onboard@studiomic.de 01577-7279015
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
Ei Gude, Moin Moin & Tach auch.

Ich bin Michel, ein kreativer ostwestfale mitten im Hunsrück.

Seit über 20 Jahren ist Michel bereits in der Medienlandschaft zuhause. Kreative Ideen und eine Portion Unternehmergeist hat der gebürtige Ostwestfale mit in die Wiege gelegt bekommen. Direkt mit 18, hat „Mic“ seine beschauliche Heimat gegen die große Medienstadt Hamburg eingetauscht. 
Nachdem er etwas Hafen-Luft als Designer bei einem renommierten Hamburger Verlagshaus schnuppern konnte hat er als strategischer Berater bei einer großen deutschen Suchmaschine angeheuert. Nach abgeschlossener Mediengestalter Ausbildung tauschte Mic kurzerhand Astra gegen Kölsch. Als Artdirektor in einer großen rheinländischen Werbeagentur setzte er Kampagnen und Veranstaltungen um.
In Koblenz, wo Rhein und Mosel zusammenfließen, heuerte Mic als  Geschäftsführer bei einer Werbeagentur an und arbeitete als Mitveranstalter in einer Diskothek. 2016 fand er schließlich seinen Heimathafen in Simmern/Hunsrück wo man übrigens weniger Kölsch dafür aber exzellenten Wein trinkt.

AWARDS
– Handwerkerwebseite des Jahres (MyHammerAG): Kategoriesieger Sanitär & Klima
– Europäischen Preis für Arbeitnehmermobilität
– d-NRW: Virtuelles Rathaus. Platz 3 Webseite Rhein-Sieg-Kreis
– Software-Award der Zeitschrift „Eltern for family“ Kategorie Online-Angebote
– GIGA TV – Webseite des Jahres: Kategorie: Private Projekte / Web-Blog
SKILLS
UI / UX
Branding
Social-Media-Marketing
SEO
Wordpress
Adobe CC
Shopify
Mailchimp
ERFAHRUNG
Infoseek.de / AxelSpringer Verlag

Online Producer / Design & Suchtechnologie

KAZ MEDIA / Fireball.de

Suchtechnologie, CMS & Webdesign

EG-MEDIA GmbH 

Junior Artdirector / Print, Layout & Webdesign

atw:kommunikation GmbH

CMS, Online Marketing & Grafik-Design

deermedia Agentur für Design & PR 

Geschäftsführer

3° GmbH 

Geschäftsführender Gesellschafter

KUNDEN